Ich über mich


Triebschi Firmenprofil

Wie alles begann

Schon sehr früh entwickelte sich meine Leidenschaft für schnelle Fahrzeuge und meine ersten Fahrschüler waren auch schon geworben

Hallo Fahrschüler, morgen Leute,

Ich bin Inhaber der Fahrschule Michael Triebsch (Codename Triebschi). Meine Fahrschule existiert seit nunmehr knapp 25 Jahren – bereits das spricht für sich. Mit der Fahrschülerausbildung begann ich vor 25 Jahren anno 1988 – hört sich in diesem Jahr nach Jubiläum an. Die Fahrlehrerlaubnis besitze ich für alle Klassen A B C D ( ja ich weiß, so geht das Alphabet ), ist aber wahr. Auch zu DDR Zeiten mussten wir schon ordentlich trainieren, um den Fahrlehrerschein zu erwerben. Voraussetzung war damals die MeisterschuleKraftverkehr LkW fahren und danach ab zur Fahrlehrerausbildung, bestanden und ich war Fahrlehrer mit pädagogischen Abschluss.

Danach ging es dann an die Fahrschülerausbidung. 3 Jahre habe ich Fahrschüler auf LKW, PKW, Traktoren und den A Klassen ausgebildet. 1990 habe ich dann den Weg in die Selbständigkeit gefunden und habe mir einen guten Ruf aufgebaut.

Frei nach dem Motto lautet damals wie heute:

"Es gibt gute und sehr gute Fahrlehrer, aber zu den Guten gehör ich nicht."

Zurzeit habe ich meine Fahrschulerlaubnis für die Führerscheinklassen A1, A2, A, B B96, BE. Die theoretische Ausbildung zum Erwerb des Führerscheins erfolgt nach modernsten Unterrichtsmethoden und muss nicht trocken sein. „Trocken ist höchstens mein Humor„. Der Theorieunterricht ist bei mir individuell planbar.

Ich biete Theorie in 7 Tagen , Ferienfahrschule und Intensivkurse an. Die praktische Fahrschulausbildung für die PKW Klasse B/BE wird auf neuen Fahrzeugen (nicht älter als drei Jahre) VW Golf VI, demnächst VW Golf VII, durchgeführt. Für die Bike Klassen stehen etwas ältere Modelle zur Verfügung, sind aber für die Fahrschulausbildung der Klassen A Top. Selbstverständlich stellen wir Motorradschutzkleidung und diverse Helme für die sichere Zweiradausbildung zur Verfügung.




Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren